Tango im Vergleich - Tango-Parkinson-Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tango im Vergleich

Allgemeines

Erfahrungswerte:
Vergleich von Tango zu anderen Aktivitäten
Copyright 2017 by:  Dipl.-Ing. Augusto Salvo González

www.Tango-Parkinson.de         
Augusto@tangusto.de   

Für die statistische Auswertung bitte:
Angabe zur Person Alter in Jahren - Frau / Mann z.B. 64-Jährige Frau 64 - F
Die folgende Tabelle dient dazu einen Vergleich herzustellen zwischen verschiedenen Aktivitäten.
Jeder Parkinson Patient kann diese Tabelle ausfüllen mit einer Bewertung der Aktivitäten aus der Sicht seiner Erfahrungen.
Es sind drei Antworten zu geben: mit Bewertung von 1 bis 10 (1 ist das Minimum und 10 das Maximum).

Dopamin Ausschüttung: Wie groß ist der spürbare Effekt der Dopamin Ausschüttung.

Wohlbefinden: Wie ist die Stimmung danach: ich bin: 1 traurig, glücklich, 10 euphorisch.

Fortdauer des Effekts: Wie lange dauert die Wirkung der Aktivität in Stunden.

Anzahl der Jahre nach dem Parkinson Diagnose.

Die Erfahrungswerte die mir mitgeteilt werden, liegen zwischen 4 und 48 Stunden. Jetzt möchte ich den Zusammenhang zwischen den: Stunden-Effekt / Jahre-Diagnose.

 
Dopamin-Ausschüttung
1<10 Max.
 Wohlbefinden
1<10 Max.
 Fortdauer des Effekts
in Std./
Alter im Jahre  xx/F-M
60/M




60/M





60/M





Yudo


Karate


Nordic Walking


Aqua Training


Smovey (Grüneringe)254
Fittness


Yoga


Tai-Chi254
Meditation


Disco


Swing


Standard


Tango 588
Jahre seit der Diagnose

















Sende mir deine Erfahrungen mit Tango und andere Aktivitäten und ich trage sie in der Tabelle. Danke!
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü